Professionelle Zahnreinigung (PZR) Dresden-Löbtau als Gesundheitsupdate

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Kariesbakterien sind nicht nur „widerspenstig“ und resistent, sondern nisten sich auch in kleinste Räume ein. Selbst mit der besten Mundhygiene wird es nicht immer gelingen, den Zahnbelag (Plaque) vollständig zu entfernen. Daher ist in regelmäßigen Abständen eine professionelle Zahnreinigung (PZR) wichtig. In unserer Praxis in Dresden Löbtau arbeiten speziell geschulte Prophylaxe-Mitarbeiter, die sich um das Wohl Ihrer Zähne kümmern. Sie demonstrieren Ihnen in einem persönlichen Gespräch die Notwendigkeit einer professionellen Zahnreinigung (PZR) – mindestens bis zweimal jährlich.

Innerhalb unseres Prophylaxe-Programms erläutern wir wichtige Maßnahmen zu einer häuslichen Mundhygiene und zu einer zahngesunden Ernährung. Gerade bei Kindern hat es sich bewährt, den vorhandenen Zahnbelag mit einer „Zaubertinktur“ sichtbar zu machen. Auf eine spielerische Art motivieren wir die kleinen Patienten zum gründlichen Zähneputzen. Wir geben kindgerechte Tipps und Tricks. Patienten, die unter einer chronischen Parodontitis leiden oder anfällig für diese Erkrankung sind, erläutern wir detailliert vorbeugende sowie therapeutische Maßnahmen. Auch Zahnersatz bedarf einer gründlichen Pflege, genau wie natürliche Zähne. Wir zeigen Ihnen, wie Kronen, Brücken, Prothesen oder Implantat-Versorgung lange Zeit erhalten bleiben.

Das Vorgehen – nachhaltig gründlich.

Hartnäckige Ablagerungen (Zahnstein), Verfärbungen und bakterielle Beläge an schwer zugänglichen Stellen (zum Beispiel unter dem Zahnfleisch) werden gründlich entfernt. In einem schonenden Verfahren können alle harten und weichen Zahnbeläge sowie leichte Verfärbungen beseitigt werden. Das natürliche, saubere Zahnweiß wird zum Strahlen gebracht. Bei der Zahnpolitur mit einer fluoridhaltigen Paste werden die Oberflächen geglättet, so dass Kariesbakterien nur noch schwer Halt finden. Im Rahmen der Prophylaxe-Behandlung können empfindliche Bereiche am Zahn mit Fluorid versiegelt werden. Dies reduziert beispielsweise das unangenehme Ziehen bei kalten und warmen Speisen. Zudem kann eine temporäre Resistenz der Zähne gegen schädliche Bakterien und/oder Säure erreicht werden. Die Dauer dieser Resistenz ist abhängig von der Gründlichkeit der häuslichen Zahn- und Mundpflege.

Erhalten Sie sich Ihr Lächeln bis ins hohe Alter. Wir unterstützen Sie professionell bei einer fundierten Prophylaxe.

Unser Tipp

In unserer Praxis erhalten Sie auch Gutscheine für eine professionelle Zahnreinigung (PZR). Verschenken Sie doch einmal Zahngesundheit!